Was so los ist…

Mal wieder einer meiner Wahnsinns-Betreffs… Ich denke viel nach und finde gerade mal wieder etwas Zeit, um hier hinein zu schreiben. Den Betreff habe ich mal wieder versammelt, na ja, ich habe mich daran gewöhnt, ich finde es ganz lustig, dass das nie etwas wird. Mir tut es ganz gut, mich hier zu äußern. Es ist schon ein bisschen wie ein Tagebuch, da kann man sagen, was man will, immer mal schreibt jemand eine Mail oder ruft an wegen etwas, das ich hier geschrieben habe, es gibt ja schon ein paar Leute, für die das hier ist, was soll’s. Ich schreibe also so vor mir her…

Ich habe viel gearbeitet, war jeden Tag pünktlich da und habe mich konzentriert und mich bemüht, gut durch zu kommen. Ich finde die Arbeit langweilig, nicht schwer, aber alles wird mit Sorgfalt erledigt – immerhin das gute Gefühl, dass etwas dabei heraus kommt, das einen Wert hat und das man weiter verwenden kann. Wir sehen täglich, wie Leute kommen und Geräte kaufen, außerdem gibt es einige Abnehmer, ein paar Händler, die Kabel oder Computer en masse abnehmen, und dann weiter verkaufen. Da ist es schon gut, wenn die Geräte gepflegt sind. Wir kümmern uns ja und alles ist gewartet und bearbeitet, bevor es wieder rausgeht. Wir vergeben ja sogar eine Garantie. Bisher verlief die Arbeit ohne größere Auffälligkeiten, an die Art und Weise des Umgangs musste ich mich etwas gewöhnen, aber das wäre bei jeder anderen Arbeit auch nicht anders gewesen. Generell war es eine Zeit der Um- und Eingewöhnung, die ich durchgemacht habe, bevor alles lief. Mittlerweile bin ich aber auch wieder etwas fitter, mein Tag hat mehr Struktur und ich habe neue Gewohnheiten entwickelt, die ganz gut klappen.

So viel dazu. Ich bemühe mich noch immer um mein Studium und da gibt es nichts neues, von keiner Seite aus. Ich habe mich bei der TU gemeldet, bei der FH beworben. Für mich ist die FH eigentlich die Absicherung. Wenn alle Stricke reißen, mache ich eben das, was soll’s, dann mache ich immerhin etwas fertig und niemand kann mir vorhalten, ich würde die Dinge nicht abschließen. Das ist sicher nicht der einzige Gedanke… Ich bin mit Design aufgewachsen! Das ist schon so, ich fühle mich immer wie zu hause, wenn Gestaltungs-Diskussionen anstehen. So denke ich mir das. Es sind alles große Schritte, aber jetzt muss endlich etwas passieren, sonst bringt das alles nichts, es muss jetzt endlich weiter gehen und deswegen habe ich das so angelegt, dass ich mich jetzt bemühen muss und dann sehe ich ja, was passiert und womit ich zurecht komme und was ich letztlich tue.

Die nächsten Monate bringen Klarheit und dann geht es allen etwas besser, mir vor allen, mit diesen Dingen, dann weiß ich, woran ich bin und kann mir sicher sein, dass ich weiß, wie es weiter geht.

Ich lese nochmal die Steve Jobs-Biographie, aber ich komme nicht recht voran, ich stecke immer noch eher am Anfang und den kenne ich ja eigentlich. Ich hatte beim letzten Mal das Gefühl, das Buch gar nicht richtig gelesen zu haben. Ich habe ein paar Filme im Kino angesehen… Money Monster war meines Erachtens ein prima Film mit einer tollen Idee dahinter. Blue Jasmine habe ich mir auf DVD angesehen und finde immer noch, dass das ein sehenswerter Film ist. Das macht immer Spaß, so etwas zu sehen. Auch wenn Woody Allen früher vielleicht mal ein ganz anderer Regisseur war… Den alten Woody Allen kenne ich gar nicht, ich kenne nur die neuen Filme. Es ist ja ein Wunder, dass er überhaupt noch welche macht! Das ist schon toll, da kann man nichts sagen. Und er kriegt die besten Schauspieler, die es gibt, die tummeln sich mittlerweile alle in seinen Filmen…

So viel zu heute…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.