Im Habibi-Café

Mal wieder im Café. Geschrieben, nachgedacht, Gedanken gewälzt, diesmal nicht gezeichnet. Kakao getrunken. Aus den letzten Jahren sind ein spannende Fragen übrig geblieben, über die man nachdenken kann. Aber natürlich schreibe ich manchmal auch einfach Tagebuch. Eigentlich hatte ich eine lange Woche, endlos Termine, Schuppertag, dauernd in die Uni usw., aber am Ende hatte ich dann doch nochmal Lust, einfach in’s Café zu gehen (anstatt zu Hause Filme zu gucken oder was zu lesen). Die Inhaberin kennt mich wohl schon etwas, manchmal habe ich da früher auch was gegessen, ist ja alles vegetarisch. Das Café scheint auch gut zu laufen, habe ich gehört, scheint sich zu lohnen. So viele vegetarische Angebote gibt es in Darmstadt gar nicht, ich denke, man kann auch lecker Salat essen und es gibt eben auch süße Sachen. Vegetarier essen ja auch Süßes, auch wenn ich den Eindruck habe, dass man auch damit etwas vorsichtig sein sollte. Das ist alles einfach etwas anders als beim Essen von viel Fleisch.

Ich beginne also wohl mit WeightWatchers und mache schonmal eine relativ vegetarische Woche, mit viel Brot und Salat. Mal sehen, wie das wird. Wenn alles gut läuft, stelle ich meine Ernährung für immer um – unter der Woche vegetarisch, am Wochenende ein bisschen Fleisch oder Fisch, aber nicht so viel. Das ist gesund, grün, tierfreundlich, und schmeckt wirklich lecker. Beim Googeln habe ich ein paar nette vegetarische Blogs aufgetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.