Ich habe unser altes Haus besucht. Ich fahre manchmal in die Heimat zurück und denke ein wenig über mich und unsere Geschichten nach. Ich bin dort etwas spazieren gegangen und habe auch die Nachbarn besucht. Ich denke manchmal über mein Feld nach, manchmal bin ich dort spazieren gegangen und habe diese Zeiten reflektiert. Ich dachte ein wenig an meine Kindheit, an Freunde und Bekannte. Im Sportverein spielte mal wieder jemand Tennis.
Ich weiß gar nicht, warum ich einige Zeit nicht da war. Bin ich ein bisschen hier in Darmstadt versunken? Vielleicht hat mich ja einfach das Studium etwas eingespannt. Es artet manchmal ein bisschen in Arbeit aus. Ich wollte die Jungs im Copyshop besuchen, es sind auch gar nicht immer alle da. Im Supermarkt saß früher immer die Mama von einem Schulfreund von mir und wir konnten etwas miteinander reden.
Wie geht’s weiter? Ich wollte mir etwas Zeit nehmen, um auch über die Kirche nach zu denken. Warum bin ich dort? Was hat es mit mir zu tun? Ich wollte mal in der Bibel lesen. Ich könnte sonntags fasten. Mir geht ein bisschen die Zeit der Erwachsenentaufe durch den Kopf. Kann ich über diese Dinge schreiben, wo sie doch auch recht privat sind? Aber ich wollte diese Wochen etwas zum In-mich-Gehen nutzen.
Mal sehen.