Was so los ist…

… mit etwas Glück müsste ich hier bald wieder ein paar neue Fotos posten. Ich habe mich aufgerappelt und entschieden, dass ich mehr fotografieren sollte. Ich habe auch wieder mit dem Zeichnen angefangen, jedenfalls für mich und im eher kleinen Rahmen. Eine Weile habe ich mich sogar mal damit beschäftigt, wie man auf dem iPad Pro zeichnet. Es ist wirklich ganz toll, man kann sogar Vektor-Dateien ausgeben, die vorher mit dem Pencil sorgfältig angefertigt worden sind. Auf einem normalen iPad ist das Bild eben maximal so groß, wie der Bildschirm groß ist, auf einem iPad Pro ist es dann fast A4, das ist doch schon mal etwas. Die Leute, die ich gefragt habe, im Internet, meinten, es sei eine Wucht und man könne richtig auf dem neuen iPad zeichnen, wie per Hand und hätte sofort ein digitales Bild (die maximale Auflösung ist durch das iPad gesetzt, also recht groß!).

Ich rappele mich also, und lebe nicht nur vor mir her, na ja. Ich habe nochmal Barack Obamas Autobiographie gelesen und lese gerade etwas anderes. Ich habe ein paar kleine Weihnachtsgeschenke gekauft und hoffe, dass damit alle glücklich werden. Meine Mutter meinte, alle freuen sich. Ich war immer mal in der Kirche bei den Konzerten und habe mir das angehört, jedenfalls kam eine Menge Weihnachtsstimmung auf. Da muss man auch nicht jeden Tag raus, sondern kann einfach immer mal in die Kirche gehen, das reicht schon völlig.

Auf der PlayStation 4 bin ich etwas ratlos. Ich finde den neuen Assassins-Creed-Teil etwas albern und mein Tomb Raider, und dann Killzone vom Anfang, das sind die Spiele, die ich hier gerade übrig habe. Damit komme ich nicht richtig vorwärts und muss mich da wohl noch etwas investieren, bevor es richtig weiter geht. Jedenfalls kann ich eigentlich nicht richtig spielen zur Zeit. Auf den neuen Need for Speed-Teil wäre ich ja sehr gespannt.

Mir geht’s also ganz passabel. Ich habe viele E-Mails geschrieben, Freunde, Verwandte, Bekannte, das war ganz gut und ich sehe mich derzeit viel bei Facebook um. Ich freue mich immer, wenn man mal etwas Neues hört.

Die Weihnachtszeit verlief also gut. Ich habe mir hier eine schöne Zeit gemacht, hatte leckere Plätzchen, habe immer auf den ersten Schnee gehofft, habe zwei Jahresrückblicke im Fernsehen gesehen, ich habe ein paar Weihnachtsfilme gesehen und sehe zu, dass ich noch mehr davon entdecke, ich habe immer mal zu Hause angerufen und dort Niemanden allein gelassen.

So ist das…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.