Wieder in Darmstadt

Ich bin wieder in Darmstadt angekommen! Ich fand die Reise nicht so unbeschwerlich, ich brauche vier Stunden von Haustür zu Haustür, gegen sieben abends war ich wieder in meiner Wohnung und habe angefangen, meine Sachen auszupacken. Die zwei Wochen bringen einen ganz schön zum Nachdenken, aber vor allem haben wir Weihnachten und Silvester gemeinsam gefeiert und haben auch allerlei andere Dinge getan. Wir waren mal im Kino, im Schwimmbad, an Silvester selbst haben wir die Berliner Philharmoniker im Kino gesehen, mit Anne-Sophie Mutter. Wir haben also ein bisschen Programm gemacht, um alle bei Laune zu halten. Es war wirklich toll, alle mal wieder beisammen zu haben. Wir hatten sogar einen kleinen Baum, den wir im Ort gekauft haben. Das ganze Haus war außerdem geschmückt, es hing Dekoration da, wo auch immer man hinsah, gab es Kleinigkeiten, die verziert und ausgeschmückt waren.

Uns allen hat das eigentlich ganz getan. Wir hatten auch etwas Glück, wir haben ein paar nette Weihnachts-Filme erwischt, einen Film mit etwas schwarzem Humor mit Andrea Sawatzki, die Weihnachts-Folge vom Bergdoktor usw. Wir haben uns alle einfach etwas erholt und Weihnachten so auf uns zukommen lassen. Die Ausbeute an Geschenken war dann eigentlich ganz in Ordnung! Jeder hat etwas bekommen, das ihm Freude bereitet und ihn irgendwie weitergebracht hat. Es ist gar nicht so einfach, bei meinen Eltern zu übernachten. Meine Schwester ist im Gästezimmer und ich lag auf der Matratze am Boden im Arbeitszimmer von meiner Mutter. Da war es etwas staubig und immer mal kam jemand rein, wenn man seine Ruhe haben wollte, um ein Buch zu lesen, oder so ähnlich. Ich habe also nicht so toll geschlafen, denke ich, aber es geht schon, jetzt bin ich ja wieder bei mir und hier schlafe ich immer gut.

Was gibt es sonst zu erzählen… Ich habe zwei Bücher gelesen in der Zeit und habe noch etwas neuen Lesestoff für die Zeit, die kommt. Ich habe bei meinem Vater Snapz Pro X installiert, damit er YouTube-Videos aufnehmen kann, aber irgendwie wollte er es dann doch nicht, nachdem er am Anfang eindringlich danach gefragt hatte.

Es geht mir also ganz gut. Ich schreibe hier immer mal, wenn es etwas Neues gibt. Ich hatte schon eine Idee, doch mal wieder etwas über Politik zu schreiben, mir tut es immer ganz gut und ich sortiere meinen Kopf, aber gerade bringt es noch nichts. So weit also…

 

IMG_0699

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.