Wochenends-Überlegungen

Das Wochenende tut immer ganz gut, um etwas loszulassen. Wilde Wochen erlebe ich hier manchmal… Ich denke viel nach und es bringt mich irgendwie weiter, aber es ist nicht immer einfach, glaube ich. Und wie immer komme ich auf keinen guten Betreff, das ist eben so, ändert sich auch nicht so schnell.

Ich habe diesmal nicht so viel zu erzählen. Ich denke überall ein bisschen mit, Tesla hat das Model 3 „angekündigt“, mit Wartezeit bis 2017, es gibt einen neuen Teil von Masters of Orion, habe ich gehört, das ich früher mal sehr mochte, ich habe den ersten Trailer von den drei Spin-Off-Star Wars-Filmen gesehen, ich war eine Weile unterwegs, ohne richtige Ergebnisse dazu in der Hand zu haben. Ich habe kein neues Buch angefangen und war auch nicht im Kino. Ich habe überlegt, eine neue Farm bei FarmVille 2 anzulegen. Ich dachte, in so einer Zeit ist es nicht so schlecht, da hat man ja sowieso jeden Tag ein paar Minuten frei und so eine Farm auf Dauer macht sich sicher gut, bis alles geschafft und sie aufgebaut ist, aber andererseits ist das Spiel wie immer etwas öde und vielleicht eher etwas für meine Schwester, die damit ihren regen Spaß hat.

Ich habe darüber nachgedacht, mal wieder etwas neues zu kochen, bin aber nicht ganz so weit. So vergeht die Zeit… Und andere Termine rücken auch näher und darüber mache ich mir viele Gedanken. Im Übrigen beschäftigt mich der Alltag, ich muss mal wieder meine Schuhe wegbringen, hier könnte man mal aufräumen, obwohl alles ganz in Ordnung ist, ich würde gerne mal wieder öfter zeichnen oder mal wieder fotografieren, ich muss noch ein paar andere Besorgungen machen und denke manchmal daran, wie es wäre, Starcraft II zu spielen, wovon ich viel gehört hatte und was ich nie selbst gespielt habe. Da bedaure ich es etwas, dass ich das nie nachgeholt habe.

Die neuen Apple-Ankündigungen habe ich wohl noch nicht kommentiert. Ich habe die Keynote sogar noch ein zweites Mal angesehen, nicht nur live beim ersten Mal. Apple bemüht sich schon sehr. Alle wundern sich gerade etwas, wie oft jetzt die Apple Watch und das iPad upgedatet wird, ob es immer ein „kleines“ Smartphone neben den anderen geben wird usw., das sind eben offene Fragen und Apple wird es wie immer machen und mit der Erklärung ein wenig hinterm Berg halten. Sicher haben sie sich viele Gedanken gemacht und die neuen Geräte sind ganz gut. Das neue iPad macht einen tollen Eindruck, so ein kleines iPad Pro gewissermaßen, so nannte es die FAZ, das macht schon eine Menge her, wenn ich da im Vergleich an das iPad 4 denke, das ich hier habe. Da hat sich eine Menge getan. Und das iPhone SE schient von innen her zu zaubern, da haben sie eine Menge neuer Technik verbaut und sich nochmal ein wenig verausgabt, jedenfalls bekommt man ein neues, aktuelles Handy, wenn man es kauft und die kleinen Handys mag.

https://youtu.be/CCbWyYr82BM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.