Freitag Vormittag

Ich sitze am Fachbereich und muss meine Aufgaben machen. Über’s Wochenende bei den Eltern. Alles ist relativ aufgeräumt und relativ organisiert und alles läuft. Ich bin am Arbeiten. Morgen fahren wir vielleicht ein wenig in den Elsaß und ich bin neugierig auf die Eindrücke, die ich dort vielleicht sammeln kann.

Das Gefühl hier ist immer gut, und selbst da kann ich mich ein wenig fragen, wo diese Gefühle herkommen. Kehre ich in die Welt meiner Eltern zurück, oder ein wenig zu mir selbst? Ist es die Welt der kleinen Dinge, die wohl jedem Menschen gut tut oder ist es einfach eine „alte“ Gestaltungsschule, die alles ein wenig modernisiert hat? Immer mal kehren Bilder von meinen Eltern wieder, viele Übungen sind so wie immer, viele Fragen sind die gleichen wie vor vielen Jahren. Es ist immer der gleiche Weg, dem Studenten Sorgfalt und auch ein bisschen Achtung vor den Dingen und ihren vielen Fragen nahe zu bringen.

Ich muss mal sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.