Übersicht

Wie’s mir gerade so geht… Es gibt tatsächlich nicht so viel Neues. Ich habe immer noch nicht damit angefangen, das Buch über die Grünen zu lesen, das ich an Weihnachten bekommen habe. Es fühlt sich etwas sperrig an, was soll ich dazu sagen. Vielleicht stimmt das aber auch gar nicht, schließlich habe ich es extra ausgesucht und eigentlich müsste es ganz gut lesbar sein. Im Übrigen war ich seid Deadpool nicht im Kino – aber ich habe Supergirl im Fernsehen entdeckt. Außerdem habe ich angefangen, eine Hobbys-Seite für mein Blog anzulegen. Darin schreibe ich über die verschiedenen Hobbys, die ich früher hatte, auch wenn man wohl nie so ganz damit aufhört. Also, alles hat irgendwann angefangen und ist noch heute ein Teil von meinem Alltag, aber in sehr unterschiedlicher Weise. Manchmal ist Kochen beispielsweise einfach notwendig und nicht so sehr Hobby, auch, wenn es immer Spaß macht, mal etwas neues auszuprobieren.

Was sonst… Ich habe mal versucht, allein die Luminale anzusehen, am letzten Tag und ohne große Vorbereitung. Das Ganze war ein etwas mittelmäßiges Unterfangen. Da merkt man, wie praktisch ein Smartphone wäre, auf dem das Programm hätte sein können, oder man hätte einfach ein vollständiges Programm zur Luminale in der Hand haben sollen, in Papier, aber ich weiß nicht, wo man so etwas bekommen hätte. Jedenfalls war es ganz nett, sich das mal aus der Nähe anzusehen. Ich war ja schon seit Jahren nicht mehr dort. Früher war ich mal mit einem Freund da, da haben wir viel fotografiert. Seither hat sich offenbar eine Menge geändert, jedenfalls war das eine Kraftwerk nicht mehr beleuchtet und die eine Brücke auch nicht. Ich habe an der Hauptwache angefangen, mich so durchzuschlagen und mir schon noch ein paar Dinge angesehen. Leider habe ich mich an dem Tag ein paar Mal verfahren – mit der Bahn, das ging irgendwie, das habe ich irgendwie geschafft.

Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem neuen PlayStation-Spiel. Ich bin ja etwas wählerisch geworden. Mit Need for Speed bin ich mal wieder nicht so warm geworden, da komme ich nicht so zurecht, oder ich habe einfach noch nicht so richtig damit angefangen. Jedenfalls wäre ein neues Spiel toll, ich habe auch über ein StarWars-Spiel nachgedacht, aber das behandelt eben die alten Filme, das wollte ich nicht so. Ich mag es, etwas richtig Neues zu haben, das gerade in und modern ist. Das habe ich vielleicht von meinen Eltern, die hatten auch immer einen sehr modernen Zug und fanden es toll, etwa neue Handgriffe am Küchenschrank zu haben, die wirklich gegenwärtig aussahen und nicht altmodisch – wir haben die noch heute und sie geben der Küche ein gutes Gefühl. Auch sonst ziehe ich da wohl etwas mit und das ist auch gut so…

Ich denke manchmal darüber nach, wie es wäre, ein Smartphone zu haben. Es wäre sicher etwas anderes. Man wäre mal richtig mit dabei und hätte so ein tolles neues Handy wie jeder andere. Ein iPhone 5c wäre ein Kompromiss, das wäre nicht so teuer, 300 Euro, und ich hätte etwas für den Alltag. Wie gesagt, es gibt immer mal Momente, da merkt man, dass man keins hat und mein Handy ist mittlerweile wirklich antik – und auf dem Weg, das Zeitliche zu segnen, glaube ich, jedenfalls schlägt es sich nicht so gut und geht schrittweise kaputt, Nokia hin oder her. Na ja, man kann sich nicht alles auf einmal leisten und ich mache das nicht so, einfach alles auszugeben.

Ich habe gestern mal wieder eine Apple-Keynote gesehen, zum iPhone SE und dem neuen iPad Pro, dem kleinen. Die Keynote war wirklich sehr erquicklich, man kann sich kaum beschweren. Die haben sich richtig Mühe gegeben… Apple wird also 40… Und ich bin jetzt seit 20 Jahren mit dabei, wenn man so will, da habe ich schon geguckt, das fand ich ganz beeindruckend. Außerdem haben sie eine Weile über Umweltschutz diskutiert und ihre Ambitionen vorgestellt, das war ganz aufregend, fand ich, das muss denen erstmal jemand nachmachen („auch Papier kann regenerativ sein“ – na). Ich finde es immer noch ganz gut, so Keynote zu gucken. Man ist schon immer recht neugierig davor, wie es jetzt wird. Es ist schon live, irgendwo da draußen ein paar Kontinente weiter zeigen sie tatsächlich die neuen Sachen und stellen das als Live-Video, dann als Video, online. Das finde ich ganz beeindruckend und ist mir nochmal eine Weile durch den Kopf gegangen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.